Menue

Suchmaschinenoptimierung aus München

SEO mit Hilfe des Städtenamens: München

Die Googlesuchergebnisse werden in der Regel nur noch ortsbezogen ausgegeben. Ihr bekommt also immer die Internetseiten bei Google angezeigt, die am besten zu eurem derzeitigen Standort passen. Das könnt ihr euch zu Nutze machen in dem ihr einen Orts- oder Stadtnamen mit in eure Keywordsets aufnehmt.

Wenn ihr also mit eurer Homepage etwas aus oder in München anbietet, dann schreibt das auch explizit und deutlich. Nehmt das Wort München mit in eure Überschriften und den Title-Tag auf. So könnt ihr aus SEO Sicht mehr punkten als die Angabe zum standort München im Impressum oder unter Kontakt versauern zu lassen.

SEO Spezialist für professionelle Suchmaschinenoptimierung

Außerdem solltet ihr bei allen Ortsangaben strukurierte Daten für Google mitgeben. Dabei wird der Suchmaschine mitgeteilt, das es sich nicht nur um Test sondern um eine Ortsangabe handelt. In diesem Fall für eine Adresse in München sähe das zum Beispiel so aus:

Google Top 10 Mit diesem Tool geht es direkt in die Top 10. Keine Umwege mehr!
Ab in die Top 10!