Menue

SEO - Onpage

Suchmaschinenoptimierung auf eurer Internetseite

Voraussetzung:

Ziele

  1. Unsere Internetseite soll in die Top 10 zu unseren definierten Begriffen
  2. Wir wollen dadurch mehr Besucher bekommen
  3. Die Besucher sollen eine gewünschte Aktion auf unserer Internetseite ausführen

Die Herzstücke der Onpage-Suchmaschinenoptimierung

Google Top 10

Um unser Top 10 Ziel zu erreichen sind folgende SEO-Maßnahmen am wichtigsten:

Mehr Besucher

Um durch gute Google-Platzierungen auch tatsächlich mehr Besucher zu bekommen, muss eine ansprechende Beschreibung in den META-Tag Description geschrieben werden.

Erfolg

Am Ende zählt nur der Erfolg! Egal wie hoch ich bei Google stehe und wieviele Besucher auf meine Seite kommen. Wenn keiner meine gewünschte Aktion auf meiner Internetseite ausführt, habe ich nichts durch die Suchmaschinenoptimierung gewonnen.

gewünschte Aktionen/Erfolge können sein:

Natürlich hängt der Erfolg einer Internetseite nicht allein von der Suchmaschinoptimierung ab. Er ist aber ein wichtiger Faktor, um die eigenen SEO Maßnahmen zu bewerten.

Google Top 10 Mit diesem Tool geht es direkt in die Top 10. Keine Umwege mehr!
Ab in die Top 10!