Menue

SEO Checkliste

Grundlagen zur Suchmaschinenoptimierung für Anfänger und Fortgeschrittene

Um eine Internetseite bei Google in eine gute Position zu bringen, müssen einige Punkte beachtet werden. In der SEO Checkliste findet ihr alle bekannten Tipps zur Suchmaschinenoptimierung. Die Liste unterteilt sich in verschiedene Themengebiete.

Keyword finden

Das richtige Keyword zu finden ist oft gar nicht so einfach. Welche Chancen gibt es damit nach oben zu kommen und wieviele Besucher erreiche ich damit? Spreche ich mit dem Keyword überhaupt das gewünschte Puplikum an? Der erste Schritt der Suchmaschinenoptimierung ist auch der wichtigste. Ohne diese Vorüberlegungen verliert ihr viel Zeit und Geld. Optimiert man eine Seite für das falsche Keyword bleibt der Erfolg aus und die Arbeit war umsonst.

Jetzt die richtigen Keywords finden >

Onpage SEO

Diese SEO Themengebiet umfasst alle Maßnahmen, die ihr auf eurer Seite selber vornehmen könnt. Hier geht es vor allem um Technik und den richtigen Content. Dieser Punkt ist ohne Zweifel die Hauptaufgabe bei der Suchmaschinenoptimierung. Welche technischen Voraussetzungen muss die Internetseite erfüllen und wie präsentiert man seine Inhalte am besten für Google.

Starte deine Suchmaschinenoptimierung >

Offpage SEO

Nicht nur durch Anpassungen auf der eigenen Seite sondern auch durch externe Maßnahmen kann man seine Seite in Google nach oben bringen. Hier geht es vor allem darum, die eigene Internetseite im gesamten Internet bekannter zu machen. Die Hauptmaßnahme heißt hier Backlinks sammeln.

Bring deine Seite weiter nach vorne>

Kontrolle

Alle möglichen Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung sind durchgeführt. Jetzt ist es wichtig zu überprüfen ob die Ziele der Seite erreicht worden sind. Bekomme ich mehr Besucher über Google? Führen die Besucher meiner Internetseite auch die gewünschten Aktionen aus. Was hat man von einer Top-Position, wenn der Erfolg der Seite ausbleibt?

SEO Kontrolle>

Online Geld verdienen

Google Top 10 Mit diesem Tool geht es direkt in die Top 10. Keine Umwege mehr!
Ab in die Top 10!